Afelder Dreigesang

SONY DSC

Wir, Franziska Eberl (Sopran), Sabrina Haas (Alt) und Mathias Steiner (Tenor), trafen uns im Februar 2014 zu unserer ersten Probe und auf Anhieb stimmte die Chemie, nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich. Seither sind wir eine zusammengeschworene Gruppe, die sich ganz dem Volkslied verschrieben hat.

Bald standen auch schon die ersten Auftritte vor der Tür und wir mussten einen geeigneten Namen überlegen. Wir proben immer im Bauernhof von Mathias‘ Familie, der sich auf dem sogenannten „Afeld“ in der Oberau befindet und dieses Afeld wiederum hat den Namen wegen seiner Form, die eben – von oben gesehen – einem „A“ gleicht. So konnten wir uns auch schnell auf den Namen einigen.

Gemeinsam erarbeiteten wir ein Repertoire, das uns durch die verschiedensten Veranstaltungen wie Musikantentreffen, Hochzeiten, Taufen oder Weihnachtssingen begleiteten und uns auch den ein oder anderen gemütlichen Abend im Wirtshaus bescherte.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse, prägende Erfahrungen und hoffen, dass unsere Begeisterung am Volkslied auch den einen oder anderen Zuhörer erreicht.

Dreigesang
Auf verschiedensten Volksmusikveranstaltungen wie Frühjahrs-, Herbst-, und Adventsingen, aber auch ganz ungezwungen im Wirtshaus bei Musikantentreffen sowie bei Hochzeiten und Taufen.

Kontakt:
Franziska Eberl
Tel.: 0660 73 66 750
afelder-dreigesang [at] outlook [.] com