Brandenberger Saitensprung

Wir gründeten unsere 5 – köpfige Gruppe im Jahr 2007 und es verbindet uns die Liebe zur Musik und die Freude am Zusammensein. Das häufige Aufspielen führte zu Abnützungserscheinungen unserer Saiteninstrumente. Nach mehrmaligen „Saitensprüngen“ war der Name der Formierung gefunden. In unserem Spielplan lassen sich Stücke von Tobi Reiser, mit der Okarina sowie Tanzlmusik und klassische Werke finden.

Unsere Auftritte umfassen Volksmusikabende, Adventsingen, kirchliche Anlässe und Umrahmungen unterschiedlichster Feiern und können auch längere Zeitspannen kurzweilig erscheinen lassen. Besonders unterhaltend und attraktiv ist für uns die Kooperation mit Ludwig Dornauer, die Stimme von Radio Tirol. Bei seinen Lesungen übernehmen wir die musikalische Gestaltung. Erfreulicherweise konnten wir bei einigen Fernseh- und Radioauftritten im ORF, BR, ZDF und ARD mit dabei sein.

Durch unseren vielseitigen Einsatz von Musikinstrumenten haben wir die Möglichkeit, verschiedene Besetzungen zu arrangieren:

Stubenmusik (Hackbrett, Harfe, Zither, Gitarre, Kontrabass)
Tanzlmusik (2 Klarinetten, Harfe, Posaune)
Okarinamusik (2 Okarinas, Gitarre, Harfe)
klassische Werke (2 Klarinetten,Harfe)
Harfensoli

Besetzung:
Claudia: Zither
Monika: Hackbrett, Klarinette, Okarina
Michaela: Harfe
Otto: Bassgeige, Klarinette, Okarina
Hubert: Gitarre, Posaune

Kontakt:
Hubert Unterrainer
A – 6234 Brandenberg 79a
Tel.: +43 (0) 5331/5217
Email: hubert [.] unterrainer [at] aon [.] at