Hausmusik Kraft

DSCF0017_2Die Hausmusik Kraft ist in St.Gallenkirch im Montafon daheim und spielt seit mehrern Jahren echte alpenländische Volksmusik. Der Vater musiziert mit seinen 3 Töchtern und seinem Sohn in verschiedener Besetzung.  Zahlreiche Tanzweisen der Hausmusik Kraft, geprägt vom Brauchtum der Heimat, wurden in den vergangenen Jahren vom ORF und anderen Fernsehsendungen aufgezeichnet. Das schon zur Tradition gewordene „Volksmusikseminar im Montafon“ wird von der Hausmusik Kraft organisiert.

Besetzung:
Steirische Harmonika, chrom. Hackbrett, Geige, Alt-Flöte, Gitarre und Kontrabass. „Volksmusik ist jene Musikrichtung, bei der wir uns wohl und vor allem heimisch fühlen. Es ist die Musik für uns“, meint Kurt Kraft, der Vater der musizierfreudigen Familie. Musiziert wird meist in der kleinen Gemeinschaft, bei Freunden und Bekannten, bei Volksmusikabenden und bei verschiedenen kirchlichen Anlässen, zur Freude aller, die echte Volksmusik gerne hören.

Kontakt:
Kurt Kraft
6791 St. Gallenkirch 23a,
Österreich
Tel: 05557/6329-0
E-Mail: kraft [.] lifinar [at] aon [.] at