14_kristberg

14. Auszeichnung für den Panoramagasthof Kristberg, Silbertal

Die Obfrau des Vlbg.VolksliedWerks, Anita Frühwirth hat gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Fachgruppe Gastronomie der Vbg. Wirtschaftskammer, Harald Furtner die 14. Auszeichnung als „Sänger-und Musikantenfreundliches Wirtshaus“ der Wirtefamilie Zudrell vom Panoramagasthof Kristberg am Kristberg im Silbertal, am Sonntag 10. Oktober, verliehen.

Musikanten der Muntafunar Tanzbodamusig, die Familienmusik Kraft und die „Vielsaitigen“ ließen sich diesen Anlass nicht entgehen und feierten an einem wunderschönen Sonntag auf dem Kristberg diese Auszeichnung mit und erfreuten damit auch die vielen Gäste, die die Sonne in vollen Zügen genossen.

Diese Auszeichnung wird im Rahmen des Projektes „Volksmusig bim Wirt“ von der Vlbg. Wirtschaftskammer, des Veranstalterverbandes und des VolksLiedWerks an ausgewählte Gastbetriebe in Vorarlberg vergeben. Ziel dieses Projektes ist es, die heimische Volkskultur wieder dort sesshaft zu machen, wo sie einmal beheimatet war, nämlich im Wirtshaus.

Der Panoramagasthof Kristberg ist bei Volksmusikanten und Sänger ein beliebter Treffpunkt, denn bei der Wirtefamilie Zudrell  wird Volkskultur sehr groß geschrieben. Selbst Seniorchef Adolf ist als musizierender Bergknappenführer weit über die Grenzen hinaus bekannt. Nachdem die Teilnehmer des 19. Montafoner Volksmusikseminar im Sommer 2010 bei ihrem Ausflug auf den Kristberg sofort herzlich von der Wirtefamilie Zudrell aufgenommen wurde, war das für das Vlbg.VolksLiedWerk ein wichtiges Kriterium, dieses Gasthaus als 14. „Sänger -und Musikantenfreundliches Wirtshaus“ auszuzeichnen.

Ein Wirtshaus zum Weiterempfehlen, nicht nur wegen des fantastischen Ausblickes.

Panoramagasthof Kristberg
Kristberg 240
6782 Silbertal im Montafon
Tel. +43 (0) 5556 / 7229 0
Mail: info [at] kristberg [.] at
Web: www.kristberg.at