20 Jahre Volkmusikstammtisch im Rankweilerhof 2013

Viele Volkmusikanten und Sänger sind am 5. Juni  in den Rankweilerhof gekommen um gemeinsam dieses Jubiläum mit der Wirtefamilie Vith zu feiern. Junge und junggebliebene Musikanten spielten zu ihrer und zur Freude zahlreicher Gäste auf. Renate Vonblon, die eigentliche Initiatorin dieses Stammtisches, führte durchs Programm, bei dem jede Gruppe sich selber vorstellte, Begebenheiten erzählte und der Spaß nicht zu kurz kam.

Seit 20 Jahren, immer am 1. Mittwoch im Monat trafen sich mehr oder weniger Volksmusikbegeisterte,  um einige Stunden gemeinsam mit Volksmusik zu verbringen. Dieser Jubiläumsabend war ein guter Anlass, sich bei der Wirtefamilie Vith für die letzten 20 Jahre zu bedanken und auch allen anwesenden Gästen ein Dankeschön für ihre Treue auszusprechen. Mein ganz besonderer Dank galt aber Renate Vonblon, für ihre Initiative des Stammtisches und die Betreuung in den letzten 20 Jahren.

Jetzt ist es jedoch an der Zeit, Veränderungen herbeizuführen. Wir werden uns sicher weiterhin im Rankweilerhof zum Musizieren treffen, aber nicht mehr monatlich. Die Sommerpause werden wir nützen um andere Möglichkeiten zu überlegen.

Selbstverständlich sind Volksmusikanten im musikantenfreundlichen Gasthof Rankweilerhof immer herzlich willkommen.