… aus der Nachbarschaft

Brandenberger Saitensprung

Wir gründeten unsere 5 – köpfige Gruppe im Jahr 2007 und es verbindet uns die Liebe zur Musik und die Freude am Zusammensein. Das häufige Aufspielen führte zu Abnützungserscheinungen unserer Saiteninstrumente. Nach mehrmaligen „Saitensprüngen“ war der Name der Formierung gefunden. In unserem Spielplan lassen sich Stücke von Tobi Reiser, mit der Okarina sowie Tanzlmusik und klassische Werke finden.

Brandenberger Saitensprung weiterlesen

Knopfsaitnmusig

Die Gruppe wurde 1998 gegründet. Das Ziel unserer Gruppe: Volksmusik musikantisch auf die Bühne bringen, bzw. Volksmusik und Musik zum Tanzen (alles was den Leuten gefällt).  Durch die Doppelbesetzung von Harmonika und Harfe ist es möglich, auch ohne Verstärker bei größeren Veranstaltungen zu musizieren. Zitat: Wir sind eine „Unterhaltungsmusik“ – die Leute unterhalten sich, und wir machen Musik dazu!“

Knopfsaitnmusig weiterlesen